Urlaubszeit

"Und was macht ihr in den Ferien" 

das wurde ich in den letzten Wochen echt oft gefragt. 

Tja was machen wir in den Ferien?

Wie wär´s mit Ferien?

Ausschlafen, Nix tun, in den Tag leben, mal sehen was so kommt, keine Termine haben. 

Aber geht das? Halte ich das aus?

Auch abschallten will gelernt sein und muss evtl nach einigen harten Arbeitswochen sogar neu trainiert werden. Doch es ist so wichtig seinem Körper, seiner Seele und auch seinem Geist einmal Ruhe zu gönnen. Sich mit schönem zu beschäftigen wofür sonst keine Zeit bleibt. 

Oder eben einfach mal nichts zu tun.

Ich habe mir genau das für die Ferien vorgenommen. Wir sind die meiste Zeit Zuhause und ich möchte die Zeit genießen in der ich eben keine Termine habe und machen wozu ich Lust habe bzw. wozu ich mir sonst nicht die Zeit nehme.

Ich werde mit den Kinder Stunden im Freibad verbringen, lesen, Kaffee auf der Terrasse trinken und wenn ich viel Lust habe meinen Keller aufräumen.

Und mal sehen, was für Ideen dann so kommen, wenn die Gedanken einfach mal spielen dürfen und nicht strukturiert und im Schema denken müssen.

 

Ich wünsche Dir schöne Ferien. Voller nichts und voller Erholung. Auf das du dich stärken kannst für das was das Jahr noch für dich bereit hält.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0